Herzlich willkommen beim Theodorus Verein

Man muss leben, als habe man nur noch eine Stunde Zeit und könne nur das Allerwichtigste erledigen.
Und gleichzeitig so, als werde man das, was man tut, bis in alle Ewigkeit fortsetzen.

(Lew. N. Tolstoi)

Zeitspender

In unserem Büro für ehrenamtliches Engagement bringen wir seit vielen Jahren Menschen, die anderen ein wenig ihrer Zeit zur Verfügung stellen möchten und diejenigen, die sich über dieses Zeitgeschenk freuen, zusammen. Unsere Zeitspender sind überbezirklich in Charlottenburg, Lichtenrade, Marzahn, Moabit, Reinickendorf und Spandau tätig.

Ambulanter Hospizdienst

Der Ambulante Hospizdienst setzt sich für eine liebevolle Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen sowie ihrer  Angehörigen ein. Dazu gehört, ihren Wunsch zu unterstützen, die letzten Wochen und Monate in der eigenen Wohnung leben zu können.

Unser Verein

Der Theodorus Verein e. V. in Berlin Charlottenburg möchte Menschen umfassend betreuen. Daher haben wir uns als Träger dazu entschlossen, Ihnen in unserer Einrichtung Hilfe aus einer Hand in drei Bereichen anzubieten.

Die Zeitspender helfen und unterstützen Menschen dabei, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Das Betreuungsbüro ermöglicht es Menschen, so selbstbestimmt wie möglich, ein Leben in vertrauter Umgebung zu führen. Unser Ambulanter Hospizdienst begleitet schwerkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg.