Die Zeitspender

Zeit spenden heißt Freude, Lebensmut, Hoffnung schenken und geschenkt bekommen

In unserem Büro für ehrenamtliches Engagement bringen wir seit vielen Jahren Menschen, die anderen ein wenig ihrer Zeit zur Verfügung stellen möchten und diejenigen, die sich über dieses Zeitgeschenk freuen, zusammen. Unsere Zeitspender sind überbezirklich in Charlottenburg, Lichtenrade, Marzahn, Moabit, Reinickendorf und Spandau tätig. Durch die Einbindung der Zeitspender im Theodorus Verein mit den beiden weiteren Bereichen Betreuungsbüro und Ambulanter Hospizdienst, können wir Menschen umfassend und aus einer Hand in verschiedenen Lebensphasen betreuen.

Zeit als Hilfe – Wir beraten Sie kompetent und unterstützen Sie in jeder Hinsicht

Menschen, die sich in einer Lebenslage befinden, in der beispielsweise ihre Gesundheit oder Mobilität eingeschränkt ist oder ältere Menschen ohne Angehörige, ziehen sich häufig zurück. Wir helfen und unterstützen, indem wir den Menschen wieder eine aktive Teilnahme am Leben ermöglichen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter möchten Ihnen ein wenig Freude in den Alltag bringen. Auch für unsere Ehrenamtlichen ist die Arbeit eine Bereicherung für das eigene Leben.

Wir bieten

• Beratung und Information über den Service unserer Zeitspender wie Einzelaktivitäten (z. B. Ausflüge, Café- Besuche) oder Gruppenveranstaltungen (z. B. Singe- oder Malgruppen)
  • Beratung und Information für Interessierte über die ehrenamtlichen Tätigkeiten bei uns (z. B. Arbeit mit Menschen, Hilfe bei Veranstaltungen, Unterstützung unserer ehrenamtlichen Verwaltungsaufgaben)
  • Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Ehrenamtlichen

Wenn Sie Zeit als Hilfe zur Verfügung stellen oder annehmen möchten, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

15.10.2018
Mini-Oktoberfest für unsere Singegruppe
Am 20.09.2018 fand ein Mini-Oktoberfest für unsere ehrenamtliche Leitung unserer Singegruppe für Senioren statt. Das Singen ist bei unseren Senioren sehr beliebt.
Alle Meldungen ›