Ansprechpartner

Marianne Seuken
Koordinatorin Zeitspender
Tel.: 030 - 34 66 30 154  
Email: seuken(at)theodorus-verein.de
 

Zeitspender

Die Koordinatorin der Zeitspender im Interview

Ihr Engagement als Koordinatorin


Wie kam es dazu, dass Sie sich für die Arbeit im Bereich Zeitspender engagieren?

2006 trug der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Georgios Giannakopoulos vom Theodorus Verein e.V. den Wunsch an mich heran, die Zeitspender aufzubauen. Da ich mich mein ganzes Leben – seit meinem 14. Lebensjahr – ehrenamtlich engagiere, war ich von der Idee begeistert und sagte sofort zu.

Was für Schwerpunkte setzen Sie in Ihrer Arbeit?

Unsere Aufgaben sind vielfältig und werden immer mehr ergänzt. Aber im Mittelpunkt stehen bei meiner Arbeit immer die Menschen, die wir betreuen und die Ehrenamtlichen. Nähe zu den Menschen und Hilfe dem Helfer – das ist mein Motto.

Was gefällt Ihnen ganz besonders an Ihrer Arbeit?

Mir gefallen besonders die Abwechslung und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen. Kein Tag gleicht dem anderen und immer steht der Mensch im Mittelpunkt.