Wir helfen und begleiten Sie in den verschiedenen Phasen Ihres Lebens

Der Theodorus Verein e. V. in Berlin Charlottenburg möchte Menschen umfassend betreuen. Daher haben wir uns als Träger dazu entschlossen, Ihnen in unserer Einrichtung Hilfe aus einer Hand in drei Bereichen anzubieten. Die Zeitspender helfen und unterstützen Menschen dabei, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Unser Ambulanter Hospizdienst begleitet schwerkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg. Mit unseren Angeboten schaffen wir eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Situationen und Lebensphasen, in denen sich Menschen befinden können. Erreichbar wird dies durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter. Sie kümmern sich jeden Tag engagiert, um Menschen Freude und Mut in den Alltag zu bringen.

Beratung und Hilfe – kompetent und engagiert aus einer Hand

Wenn Sie Hilfe, Begleitung und Beratung im Alltag benötigen, dann können Sie auf uns zählen. Wir ermitteln zusammen mit Ihnen und Ihren Angehörigen Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Wenn Sie gerne ehrenamtlich in einem der drei Bereiche unseres Vereins, Zeitspender, Betreuungsbüro oder Ambulanter Hospizdienst engagieren möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, aktiv Gutes zu tun. Für beide Seiten, den ehrenamtlichen Mitarbeitern und den Menschen, denen wir helfen, ist die zusammen verbrachte Zeit bereichernd und kann neue Perspektiven im Leben eröffnen.

Wir bieten

• Beratung und Information über unsere Besuchs- und Begleitungsangebote sowie Gruppenaktivitäten im Rahmen der Zeitspender
  • Beratung und Information zum Thema rechtliche Betreuung
  • Beratung und Information über unsere Besuchs- und Begleitungsangebote unseres Ambulanten Hospizdienstes
  • Beratung und Information rund um das Thema Ehrenamt in unserem Verein

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

15.10.2018
Eigene Webseite für Theodorus Verein e.V. ist online
Der Theodorus Verein e.V. präsentiert sich seit Mitte Oktober 2018 mit einer eigenen Homepage. Wir freuen uns, dass Sie nun schnell und einfach auf unsere Inhalte zugreifen können.
Alle Meldungen ›